Samsung

Samsung-Backed Blockchain Cryptosoft Firm startet in den VAE nach der Sicherung von 16 Millionen Dollar

Blocko, ein südkoreanischer Blockkettenanbieter, startete in den Vereinigten Arabischen Emiraten, nachdem er sich 16 Millionen Dollar an Finanzmitteln gesichert hatte.

Aufbau von umfassenden Blockchain-Lösungen für Cryptosoft Unternehmen

Am 2. Oktober berichtete die Wirtschaftspublikation Arabian Business aus dem Mittleren Osten über diesen Test, dass Blocko mit der Cryptosoft Group, einem Mitglied des Cryptosoft Private Office von Sheikh Saeed bin Ahmed Al Maktoum in den VAE, zusammengearbeitet hat.

Vor dem Start in den VAE sammelte Blocko in zwei separaten Finanzierungsrunden insgesamt 16 Millionen Dollar. Die älteste Bank Südkoreas, die Shinhan Bank, sowie die KEB Hana Bank, LB Investment und Dadam Investment gehörten zu den Teilnehmern der Finanzierungsrunde.

Das Blockkettenunternehmen wird nun seine Aergo-Plattform in den Nahen Osten bringen und versucht, die erzielten Erfolge in Europa und Asien zu wiederholen. Blocko CEO Phil Zamani sagte:

„Wir haben Aergo als Reaktion auf den wachsenden Bedarf an Datenaustausch zwischen Industrie und Unternehmen in Bereichen wie Identitätsprüfung, Dokumentenmanagement und Internet der Dinge – den gleichen Bereichen, in denen insbesondere der Nahe Osten nach praktischen Lösungen sucht – gegründet.“

Blocko hat bereits 38 komplette Enterprise Blockchain-Lösungen in Südkorea für Unternehmen wie Samsung, Hyundai Motors und Cisco fertiggestellt und hofft, durch die SEED-Partnerschaft weiter zu wachsen. Hisham Al Gurg, CEO der SEED-Gruppe, sagte:

„Die VAE und der gesamte Mittlere Osten sind ständig auf der Suche nach fortschrittlichen Blockchain-Lösungen für Regierungs- und digitale Dienste. Deshalb haben wir die Partnerschaft mit Blocko und Aergo als Lösung anerkannt, um den wachsenden Bedarf an Unternehmen auf höchstem Niveau und mit höchster Sicherheit zu decken.“

Blockchain-Lösungen für Regierungs- und digitale Dienste

UAE Gesundheitsministerium verwendet Blockchain

Cointelegraph berichtete zuvor, dass das Ministerium für Gesundheit und Prävention der Vereinigten Arabischen Emirate ein Blockchain-System zur Erfassung und zum Austausch von Gesundheitsdaten eingeführt hat. Die blockkettenbasierte Plattform wird „die Bewertungsinformationen der Angehörigen der Gesundheitsberufe, einschließlich Ärzte, Apotheker und Techniker, speichern und mit den lokalen Gesundheitsbehörden teilen“.

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén